Das Wetter heute, 18. Juni 2018

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge Nord mit 20 bis 40 km/h
Zeitweise ziehen zwar kompakte Wolkendurch, der Tag verläuft aber allmählich recht sonnig. Teils windig. Meist bleibt es trocken, isolierte Regenschauer sind aber nicht ganz auszuschließen.

morgen, 19. Juni 2018

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge Nord mit 15 bis 25 km/h
Meist überwiegt der Sonnenschein, im Tagesverlauf können aber auch ein paar kompakte ausgedehnte Wolken durchziehen.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Überwiegend sonnig und sommerlich warm.

Donnerstag, 21. Juni 2018

Sonnig und sehr warm. Am Nachmittag einige Quellwolken und lokale Wärmegewitter, bevorzugt im Gebirge. In den Tälern und Becken sollte es aber meist noch trocken bleiben.

Freitag, 22. Juni 2018

Kurze Regenschauer sind zunächst noch möglich. Tagsüber dann voraussichtlich nur zeitweise sonnig und nicht ganz beständig.

Samstag, 23. Juni 2018

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken bleibt es meist trocken. Lokale kurze Regenschauer sind aber weiterhin nicht auszuschließen.

Sonntag, 24. Juni 2018

Meist geht es recht sonnig und trocken weiter. Nur mäßig warm.

18.06.2018 - 18:50 - Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) - Die Wetterexperten in Kärnten