Das Wetter heute, 18. Juni 2019

Wind in exponierten Hochlagen: Im Gebirge Nordost bis Südost mit 10 bis 20 km/h
Tagsüber scheint länger die Sonne. Am Nachmittag bilden sich größere Quellwolken, meist bleibt es aber trocken.

morgen, 19. Juni 2019

Wind in exponierten Hochlagen: Im Gebirge nur schwach windig.
Am Vormittag überwiegt der Sonnenschein. Am Nachmittag entstehen zahlreiche Quellwolken und im Gebirge lokale, aber teils kräftige Regenschauer und Gewitter. Meist bleibt es in den Tälern aber trocken.

Donnerstag, 20. Juni 2019

Recht sonnig und sehr warm. Vereinzelt sind im Bergland nachmittägs Wärmegewitter möglich.

Freitag, 21. Juni 2019

Am Vormittag oft noch recht sonnig. In der zweiten Tageshälfte nimmt die Schauer- und Gewitterbereitschaft wieder zu.

Samstag, 22. Juni 2019

Es bleibt etwas unbeständig mit verbreiteten gewittrigen Regenschauern vor allem am Nachmittag.

Sonntag, 23. Juni 2019

Für den Sonntag kündigt sich sommerliches Wetter mit Sonne und einigen Quellwolken am Nachmittag an. Das Risiko für lokale Schauer und Gewitter ist gering.

Montag, 24. Juni 2019

Sehr sonnig und heiß wird der Montag. Es bilden sich am Nachmittag meist nur harmlose Quellwolken.

18.06.2019 - 19:48 - Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) - Die Wetterexperten in Kärnten